Ferienprogramm für „unsere“ Kinder

Unsere Kinder aus der Frühförderung (FF) und aus der sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) sind immer schon gespannt, welches Ferienprogramm unser Team sich für die freien Tage ausdenkt. Auch jetzt in den Sommerferien wird es einige gemeinsame Termine geben, auf die sich die Kinder immer schon sehr freuen!
(Und sicher freuen sich auch die Eltern, denen so ein paar ruhige, kinderfreie Stunden beschert werden!).

Am 17. Juli starteten wir mit einem Besuch in den Neuwieder Zoo. Neun Kinder zwischen 2 und 10 Jahren bestaunten die vielfältige Tierwelt auf dem schön angelegten Zoogelände und lernten auch neue, außergewöhnliche Tierarten kennen. Erstaunlich war auch die Harmonie und gute Laune der kleinen Gruppe, bei der sich die älteren Kinder rührend um die Jüngeren kümmerten und die Kleinen die Aufmerksamkeit der großen“Leihschwester“ oder des großen „Leihbruders“ genossen.
Den Abschluss bildete ein kleines Picknick und eine ausgelassene Spielrunde auf dem schönen Spielplatz des Zoos.

  

  

Empfehlen Sie diese Seite weiter: